Unternehmen

CoachingAlbrecht Software Systeme GmbH war primär ein IT-Dienstleister im Bereich Consulting und Coaching im Rahmen des Software-Projektmanagements.

Die Firma ist 1986 als GmbH aus der Umwandlung einer früheren Einzelfirma entstanden. Die Geschäftstätigkeit war weltweit ausgerichtet. Im Laufe der Jahrzehnte wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt, die in der Summe in neue Projekte einflossen.

Auf Basis der Kooperationen mit Consultants und Software-Entwicklerteams in mehreren Ländern sowie Spezialisten für grafische Gestaltung (z.B. mit den Adobe Produkten) und Experten für grafische “Konstruktionswerkzeuge” (z.B. Adobe Illustrator) konnten wir unseren Kunden komplette Projektlösungen in verschiedensten Anwendungskategorien anbieten.

Lesen Sie mehr Details zu unserer Philosophie, der Unternehmensgeschichte und ausgewählten Projekten.

Seit 01.01.2019 “in Liquidation”

Mit Erreichen des Ruhestands des geschäftsführenden Gesellschafters wurde für die Firma mit Wirkung vom 01.01.2019 der Liquidationsprozess entschieden. Nach Ablauf des gesetzlich vorgeschriebenen Sperrjahres und nachfolgende Löschung im Handelsregister wird die Firma geschlossen. Herr Klaus Albrecht plant einige private Software-Entwicklung, spezialisiert auf das Thema “Home Automation”, dann als interessante Freizeitbeschäftigung zu behalten.