Webdesign 3D-.Kugel

Über diese Web Site

Unsere Web Site verwendet als technische Basis “WordPress”. Ursprünglich als Blog-Plattform konzipiert, hat sich WordPress im Laufe der Zeit zu einem guten CMS entwickelt. Nach Evaluierung verschiedener Technologien – u. a. auch Blogengine.net, einem auf Microsoft .net entwickelten System – ist die Wahl auf WordPress gefallen. Gründe waren dabei:

  • die ständige Evolution von WordPress
  • konsequente technische Weiterentwicklung mit einer großen Community
  • ein mehr zukunftssicheres System als andere Lösungen (aus meiner Sicht)
  • leichtes Einrichten mehrerer Sprachen
  • die Flexibilität und
  • die universelle Anwendung für Blogs und als CMS für die statischen Web Pages.

Die Installation ist als Multi-Site/Multi-Language (mehrsprachig) erfolgt. Mit dem “Multilingual Press” Plug-In von Inpsyde ist die Verknüpfung der deutschen und englischen Seiten bzw. Blog-Beiträge elegant gelöst und leicht zu verwalten. Einige Plug-Ins ergänzen die Funktionalität – dazu ein einem zukünftigen Beitrag mehr.

Es gibt noch viel zu ergänzen, optimieren, und im Layout sind noch einige Verbesserungen geplant. Besonders die Blog-Seiten stehen auf der To-Do-Liste.

Im Blog sind Veröffentlichungen technischer Art geplant – nicht nur aus der Web Site Entwicklung, sondern auch Erfahrungen aus Installation und Konfiguration von Hard- und Software. Besuchen Sie unsere Web Site wieder, ich freue mich!

Ich wünsche Ihnen “gute Sicht” auf unserer Web Site!

Klaus Albrecht

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Web Site, WordPress abgelegt am von .
Klaus Albrecht

Über Klaus Albrecht

IT-Analyst, Consultant, Software-Projektmanager, mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der IT-Welt ... Buch-Autor, mehrere Jahre für eine PC-Fachzeitschrift tätig. Hobbies: Foto, Film, Musik (Klassik und Jazz), der Garten und die Küche ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.